HeaderBild

Hier geht es um Bewegung

Bewegungsmangel ist laut WHO Risikofaktor Nummer 1

„Gebrauch stärkt den Körper, Nichtgebrauch schwächt den Körper“ (Hippokrates von Kos)
Ein Teufelskreis: Bewegungsschmerz führt dazu, dass wir weniger aktiv sind, doch dadurch nimmt der Schmerz weiter zu. Wir sitzen zu viel und bewegen uns zu wenig – der Fluch der modernen Technik. Aktiv und gesund oder immobil und krank?
Es liegt an Dir!


Was können wir tun?

Regelmäßig angewendet wirkt Sport wie ein Medikament!
Wie viel Sport braucht der Mensch? Sport ist nicht gleich Sport. Sport für mehr Gesundheit? Sport als Medizin? Sport ist keine Frage des Alters! Sport kontra Altern? Körperliche Aktivität und hormonelles Alter. Gefahren durch Sport? Fragen über Fragen, und das sind nur einige! Hier wird Dir geholfen. Informiere Dich hier und kontaktiere mich, es ist nur noch ein kleiner Schritt für Dich! Ich möchte Dich dabei unterstützen, Deine Ziele zu erreichen. Persönlich, kompetent und in einem freundlichen Miteinander. Starte hier und jetzt einen neuen Abschnitt in Deinem Leben!

Wirkung des Sports

Sport hält jung und fit, Bewegung nützt uns

Regelmäßige, zielgesteuerte, sportliche Aktivität hat nur positive Effekte für Deinen Körper und Dein Bewusstsein. Ganz unabhängig von Deinem Alter! In wenig gut geplanten Trainingseinheiten je Woche, erzielst Du bereits all die bekannten Aspekte eines besseren Körpergefühls ohne großen Zeitaufwand.

Du bist unabhängig von einer Sportart und kannst je nach Jahreszeit Deine liebsten Sportarten ausüben. Verfolge individuell Deine Ziele, indem Deine persönlichen Lebensumstände mit in den Trainingsplan eingebunden werden. Du trainierst mit Spaß und Freude und hast dennoch genügend Zeit für Deinen Beruf, Deine Familie und Deine Freizeitgestaltung.

Positive Effekte
+ Stressabbau
+ Verbesserung der Koordination
+ Steigerung von Kraft und Ausdauer
+ Leistungsfähigkeit erhöht sich
+ besseres Aussehen und Körpergefühl
+ Belastbarkeit steigt
+ hormonelles Alter sinkt

Anpassung des Körpers
+ Verminderung des Körperfettanteils
+ HDL/LDL-Quotient erhöht sich
+ Fettstoffwechselnutzung steigt
+ Blutfluss verbessert sich
+ Herzarbeit wird effektiver
+ Stärkung des Immunsystems
+ Salzverlust durch Schweiß
+ Muskelmasse steigt
+ Stärkung des Bewegungsapparats
+ Senkung des Blutdrucks

Lösung

Training

In einer individuellen und persönlichen Trainingssteuerung kümmern wir uns um die Planung und die Konzeption Deines Trainings. Eine regelmäßige Kontrolle Deiner Erfolge lässt uns sicher sein, dass Du Deine persönlichen Ziele auch erreichen kannst. Du möchtest Erfolge sehen, die richtigen Trainingseinheiten nicht selbst erforschen aber dennoch nicht vertraglich gebunden sein? - Dann komm zu mir und lass Dich coachen!

Key Facts
+ persönlicher Kontakt
+ online Trainingsplan
+ Trainingstagebuch-Auswertung
+ Mentaltraining
+ individuelle Anpassung
+ ganzheitliches Konzept
+ effektive Trainingssteuerung
+ langfristige Periodisierung
+ Ernährungsberatung

Leistungsdiagnostik

Spiroergometrische Leistungsdiagnostik für Rad- oder Laufsport auf unserem Cyclus 2 Ergometer mit Deinem eigenen Rad bzw. dem h/p cosmos Quasar Laufband. Dieses Referenzgerät verwenden mehr als 600 Universitäten und Leistungszentren weltweit. Individuelle Anpassung an die jeweilige Sportart - hier kommt keiner zu kurz!

Key Facts
+ wo liegt der perfekte Trainingspuls?
+ Qualitätssicherung durch DGSP
+ Trainingsanamnese-Erfassung
+ Trainingsziel-Verifizierung
+ Leistungsstand-Dokumentation
+ Abbildung des Leistungsfortschritts
+ Maß der Beanspruchung
+ Trainings-Empfehlung
+ Körperdaten-Analyse

Bikefitting

Leistungsfähiger und ermüdungsfreier Radfahren, Beschwerden vorbeugen mit Real Position Vermessung, Position Simulator und dem 3D Pedaling Analyzer. Wir optimieren Deine Sitzposition und Deinen Tritt auf nahezu jedem Radtyp. Dein Tritt wird analysiert und der Wirkungsgrad bestimmt. Wichtig ist, dass Deine Kraft auch auf die Straße kommt!

Key Facts
+ perfekte Sitzposition Disziplin
+ biomechanische Optimierung
+ Datenbank 1 Mio. Referenzmessungen
+ Messung Wirkungsgrad
+ Video Dokumentation
+ fast alle Fahrradkategorien
+ Rahmen und Hersteller Datenbank
+ Druckmessung Sattelempfehlung
+ diverse Sattelkonzepte zum Testen
+ Radumbau und Materialwechsel
+ Cleadeinstellung und Montage
+ Effizienz-Training
FooterBild